Inceptive Design Group

Neues Produktdesign & Entwicklungsabteilung

Inceptive agiert federführend in Produktdesign und -entwicklung, und hilft dabei ihren Kunden so effizient wie möglich von der Skizze bis zum Prototyp zu gelangen. Wir arbeiten in den Bereichen Consumer Goods, Verpackung und Medizintechnik, mit einer Spezialisierung auf hohen Output. Unsere Kernkompetenzen umfassen Konzipierung, Industriedesign, Konstruktion, Prototypenbau innerhalb kürzester Zeit, Funktions- & Marktprototypen, Testing, DFMA (Design for Manufacture and Assembly), Programmmanagement, Vorserien- und Produktionsunterstützung sowie Designtransfer.

 

inceptive-design-group-products

 

 

 

Konstrukteure / Industriedesigner

Inceptive engagiert talentierte Ingenieure und Industriedesigner mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, um den Großteil der Bedürfnisse ihrer Kunden abzudecken. Sollten zusätzliche Leistungen gefragt sein, kann Inceptive auf ein externes Netzwerk von Experten zurückgreifen, und so Unterstützung in den Bereichen Forschung, Strategie, Markenentwicklung, Mitarbeiterplanung, modernem Prototypenbau, Entwicklung sowie Pilotwerkzeugbau und Unterstützung in der Produktion bereitstellen.

Schwerpunkt Branchenerfahrung

Für Erfahrung gibt es keine Alternative. Das Team bei Inceptive besteht aus Designern, die ihre Erfahrungen aus zahlreichen abgeschlossenen Projekten schöpfen. Wir sind mit neuen Ansätzen in Produktdesign und Entwicklung vertraut und wissen aus Erfahrung, was die Realisierung einer Idee bedarf. Diese umfassende Erfahrung hilft uns, Programme effizient zu steuern, Markteinführungszeiten zu verkürzen und letztlich unseren Kunden Ergebnisse von höchstem Wert zu liefern.

Our Network

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions (MHS) ist ein führender Anbieter von leistungsstarken Zuführungssystemen für die weltweite Spritzgießindustrie

Mold Craft, Inc.

Mold Craft, Inc.

Mold Craft ist ein Hersteller von hochpräzisen Spritzgussformen für mikrogroße Kunststoffteile und Anwendungen mit hohen Kavitäten.

Extreme Tool & Engineering

Extreme Tool & Engineering

Lösungen für komplexe Herausforderungen in den Bereichen Engineering, Werkzeugbau, Spritzguss und Automatisierung.

Amaray’s U.S. operations

Amaray’s U.S. operations

Führender US-amerikanische Anbieter von Medienverpackungen und ein wachsender Anbieter für die Märkte CPG, Personal Care und Healthcare.

Inceptive Design Group

New Product Design & Development Services

Inceptive operates at the front-end of product design and development, helping our clients get from napkin sketch to prototype tooling as efficiently as possible.  We cover consumer, packaging, and medical device markets, with a specialization in high volume plastics design.  Our core capabilities include conceptualization, industrial design, engineering, rapid prototyping, functional & market prototypes, testing, DFMA, program management, pilot/production support, and design transfer.

 

inceptive-design-group-products

 

 

 

Design Engineers & Industrial Designers

Inceptive blends talented engineers & industrial designers with diverse skillsets to cover the bulk of our client’s needs. When extended capabilities are necessary, Inceptive can tap into an external network of experts covering research, strategy, brand development, human factors, advanced prototyping, developmental & pilot tooling, and production manufacturing.

Emphasis On Industry Experience

There is no substitute for experience. Inceptive’s team is comprised of designers that have taken multiple projects from beginning to end. We are well versed in new product design and development approaches and have learned what is truly required to turn a concept into a reality. This holistic experience is what helps us drive programs efficiently, accelerate time to market, and ultimately deliver top value to our clients.

Our Network

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions (MHS) is a leading supplier of high-performance melt delivery systems for the global injection molding industry.

Mold Craft, Inc.

Mold Craft, Inc.

Mold Craft is a manufacturer of high-precision injection molds for micro-sized plastic parts and high cavitation applications.

Extreme Tool & Engineering

Extreme Tool & Engineering

Solutions to complex challenges in engineering, mold manufacturing, injection molding and automation.

Amaray’s U.S. operations

Amaray’s U.S. operations

Leading U.S. supplier of media packaging, as well as a growing supplier to the CPG, personal care, and healthcare markets