AMA Plastics, Inc.

AMA Plastics, Riverside, Kalifornien, verbindet High-Level-Spritzgießtechnologie mit umfassender Prozesstechnologie und Montagekraft. Mit großer Innovationskraft und 700 Jahren kumulativer Erfahrung in der Spritzgieß- und Werkzeugindustrie werden selbst die komplexesten Anwendungen gemeistert, zum Beispiel für die Medizin- oder Automobilindustrie nach den höchsten Industrie- und Qualitätsstandards.

Derzeit sind in ihrer 165.000 m² großen, hochmodernen Produktionsstätte 95 elektrische und hydraulische Spritzgießmaschinen (35 bis 720 Tonnen), davon 18 Maschinen (bis 300 Tonnen) in einem ISO-Klasse-8-Reinraum. Darüber hinaus bietet AMA ein komplett kalibriertes Labor, einen 24 Stunden Vor-Ort-Service und einen umfassenden Werkzeugbau.

Nachgeschaltete Prozesse wie Montage, Dekoration, Laserstrukturierung, Tampondruck, Heißprägen und Ultraschallschweißen garantieren maßgeschneiderte Lösungen für Projekte von A bis Z. Darüber hinaus erhalten Kunden mit eigener Montage komplette Kits mit nummerierten Formteilen damit sie ihre Produktions- und Logistikprozesse optimieren können.

Unser Netzwerk

Inceptive Design Group

Inceptive Design Group

Inceptive agiert federführend in Produktdesign und -entwicklung, und hilft dabei ihren Kunden so effizient wie möglich von der Skizze bis zum Prototyp zu gelangen.

NPI Medical, Inc.

NPI Medical, Inc.

NPI Medical realisiert in ihrer etablierten Produktionsstätte sowohl Reinraum- als auch Weißraum-Spritzguss, vor allem für medizinische Geräte und Einwegprodukte.

Elfy’s Inc.

Elfy’s Inc.

Das Team um Elias „Elfy“ Eleftheriades überzeugt durch innovative Lösungen und viel Erfahrung in der Entwicklung von Prototypen, Werkzeugkonstruktionen, CAD/CAM Modellen sowie Teilen auf Produktionsebene.

AMA Plastics, Inc.

AMA Plastics, Inc.

AMA Plastics, Riverside, Kalifornien, verbindet High-Level-Spritzgießtechnologie mit umfassender Prozesstechnologie und Montagekraft.

AMA Plastics, Inc.

AMA Plastics of Riverside, California, combines high-level injection-molding technology with comprehensive process technology and assembly power. With great innovativeness and 700 years of cumulative experience in the injection-molding and tooling industry, even the most complex of applications are mastered, e.g. for the medical or automotive industry, in accordance with the highest industrial and quality standards.

Currently there are 95 electric and hydraulic injection-molding machines (35 to 720 tons) in their 165,000 m², highly modern production facility, with 18 of these machines (up to 300 tons) in an ISO Class 8 cleanroom. Furthermore, AMA offers a fully calibrated lab, onsite service 24/7, and a comprehensive mold shop.

Downstream processes such as assembly, decoration, laser structuring, pad printing, hot stamping, and ultrasonic welding guarantee customized solutions for projects from A to Z. In addition, customers with their own in-house assembly can also obtain complete kits with numbered molded parts so that they can optimize their production and logistics processes.

Our Network

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions Inc.

Mold Hotrunner Solutions (MHS) is a leading supplier of high-performance melt delivery systems for the global injection molding industry.

Mold Craft, Inc.

Mold Craft, Inc.

Mold Craft is a manufacturer of high-precision injection molds for micro-sized plastic parts and high cavitation applications.

Extreme Tool & Engineering

Extreme Tool & Engineering

Solutions to complex challenges in engineering, mold manufacturing, injection molding and automation.

Amaray’s U.S. operations

Amaray’s U.S. operations

Leading U.S. supplier of media packaging, as well as a growing supplier to the CPG, personal care, and healthcare markets