Medizin

Lückenlose Rückverfolgung.

Steigende Qualitätsanforderungen

Die Bedeutung effizienter Lösungen für die Medizinbranche wächst rasant. Die Anzahl chronischer Krankheiten, die Lebensdauer älterer Menschen und die Versorgungsstandards in den Schwellenländern steigen. Gleichzeitig steigen die Qualitätsanforderungen und der Kostendruck für Verarbeiter. Wir stellen uns diesen diametralen Herausforderungen mit in-house Werkzeugfertigung und hoch automatisierten Prozessen.

Langjährige Erfahrung

Die Westfall Gruppe besitzt langjährige Erfahrung in der Medizinbranche. Vom Massenmarkt der Diagnostics, über Langzeit-Projekte in den Devices bis zu Spezialaufträgen und den übrigen Pharmaceuticals. Unsere Unternehmen sind DIN ISO 9001, DIN ISO 13485 und teilweise auch nach FDA zertifiziert sowie MPG-, GMP- und GAMP-validiert.

Lückenlose Rückverfolgung

Wir beherrschen die Fertigung von Massenteilen, kennen aber auch hoch effiziente Antworten auf mittlere bis kleinere Losgrößen. Dem Trend hin zu geringeren Stückzahlen, häufigen Farb- oder Werkzeugwechseln und immer schnellen Prozessen begegnen wir mit modernsten Maschinen und intelligenten Systemtechnologien. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf eine lückenlose Rückverfolgung mit RFID, so dass Sie umfassende Informationen über jedes einzelne Produktteil abrufen können.

Medical

Excellent solutions for the medical market

Increasing quality requirements

The importance of efficient solutions for the medical industry is increasing at a rapid pace. The number of chronic illnesses, the life expectancy of the elderly, and the standards of care in the emerging economies are all increasing. At the same time, the quality demands and pressure on costs for processors are also rising. We meet these opposing challenges with in-house mold production and highly-automated processes.

Years of experience

The Westfall Technik Group has many years of experience in the medical industry, from the mass market of diagnostics to long-term projects in devices to special applications and the other pharmaceuticals. Our companies are certified by DIN ISO 9001 and DIN ISO 13485, are in part FDA-certified, and are MPG, GMP, and GAMP compliant.

Seamless traceability

We are proficient in the manufacturing of high volume parts but are also experienced in highly-efficient solutions for medium to smaller lot sizes. We are tackling the trend towards lower quantities, frequent color or mold changes, and increasingly rapid processes by using very modern machines and intelligent system technologies. A focal point here is traceability/parts tracking with RFID, so that you can retrieve comprehensive information on each individual product component.