Konsumgüter

Technische und anspruchsvolle Teile.

anwendungsvielfalt

Im Konsumgüterbereich konzentrieren wir uns auf technische und anspruchsvolle Teile. Die Vielfalt ist groß, so dass unsere Kernkompetenzen in Werkzeugbau und Auftragsfertigung zum Tragen kommen: 2-K oder 3-K, Gasinjektion, IML und IMD. Ultraschallschweißen.

Reproduziergenauigkeit

Vor allem aber ist eine effiziente, hoch automatisierte Montagelinie gefragt. Wie etwa in der High-Speed-Produktion von Klingenköpfen für Nassrasierer, wenn Einzelkomponenten so schnell durch die Automatisierung rasen, dass sie mit bloßem Auge nicht mehr zu sehen sind. Obwohl zum Beispiel ein Rasierkopf aus mittlerweile 5 Klingen besteht, plus Kunststoff-Gitter und Strip. Um niedrige Toleranzen im Spritzgießen zu gewährleisten machen Präzisions-Werkzeuge und höchste Reproduziergenauigkeit nur die Hälfte des Erfolges aus. Die echte Herausforderung liegt in der präzisen Automatisierung bei höchster Geschwindigkeit.

zukunftsweisend

Ähnliche Herausforderungen stellt die hoch automatisierte Fertigung von technischen Teilen. In diesem Bereich arbeiten wir bereits daran, zukünftig auch eine einzigartige Barriere-Beschichtungstechnologie einzusetzen. Eine zu 100 % integrierte Qualitätskontrolle garantieren wir schon heute.

Consumer Goods

Technical and complex parts.

application variety

In the field of consumer goods, we concentrate on technical and complex parts. This range is very wide and so our core competencies focus on mold manufacture and production processes: 2 or 3-component technology, gas injection, IML, and IMD. Ultrasonic welding will also be a focus for our team.

Accuracy & Repeatability

What is in demand above all, is an efficient, highly-automated assembly line. This process is evidenced in the high-speed production of blade heads for wet razors, where individual components race through the automation so quickly that they are no longer visible to the naked eye, despite the fact that a razor head now consists of 5 blades, plus plastic grille and strip. Precision molds and reproducibility account for only half of the process towards guaranteeing close tolerances in injection-molding. The real challenge lies in precise automation at top speed.

trendsetting

Similar challenges are posed by the highly automated manufacturing of technical parts. In this field too, we are already working on the future use of our unique barrier coating technology to provide chemical resistance to contents or cleaning solvents. Right now, we already guarantee 100% integrated quality control.